Wieder gut 400 Besucher auf Korzert bei "Wuppertal 24 Stunden live"

24 Stunden live: Führungen durch die TAB, Fahrten im Abfallsammelfahrzeug und Selfies mit Müllmonster Kalle

Großes Interesse an einem Blick hinter die Kulissen der AWG: Im Rahmen der stadtweiten Aktion "Wuppertal 24 Stunden live“ von Wuppertal Marketing öffnete die AWG Abfallwirtschaftsgesellschaft mbH Wuppertal am Freitag, 11. September 2026, ab 16 Uhr ihr Betriebsgelände am Standort Korzert in Cronenberg-Küllenhahn.

Mehr als 400 Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit, die Thermische Abfallbehandlungsanlage (TAB) bei einer Führung aus nächster Nähe kennenzulernen und mehr über die Abfallbehandlung in Wuppertal zu erfahren.

Auch abseits der Führungen gab es einiges zu erleben: Bei Fahrten mit den AWG-Abfallsammelfahrzeugen über das Betriebsgelände konnten die Gäste die großen Fahrzeuge einmal aus einer anderen Perspektive kennenlernen. Besonders bei den jüngeren Besucherinnen und Besuchern beliebt war außerdem AWG-Müllmonster Kalle, das für zahlreiche Selfies und Erinnerungsfotos bereitstand.

>>>Mehr Infos zu "Wuppertal 24 Stunden live" gibt's mit einem Klick hier<<<

<<< Zurück zu Aktuelles

|   Andreas Spiegelhauer
Blick in den Müllbunker: Zur Besichtigungstour in der TAB der AWG auf Korzert ist der Besuch der Krankanzel obligatorisch. Foto. AWG
AWG-Müllmonster Kalle begrüßte die Besucher auf dem AWG-Betriebsgelände auf Korzert. Foto: AWG
Highlight im wahrsten Sinne des Wortes: der Ausblick vom Dach der Thermischen Abfallbehandlungsanlage (TAB) auf Korzert. Foto: AWG