Archiv

Der Recyclinghof Badische Straße ist ab sofort geschlossen

Der neue Recyclinghof Widukindstraße ist seit 21. Dezember 2021 für Privathaushalte geöffnet.

Nach mehr als 20 Jahren ist Schluss: Am Mittwoch, 15. Dezember 2021, hatte der Recyclinghof an der Badischen Straße letztmalig geöffnet. Danach wurden Container, Müllpressen und weitere Materialien, die an der Badischen Straße im Einsatz waren, zum neuen Recyclinghof Widukindstraße gebracht. Der neue Recyclinghof – direkt neben dem Bauhaus-Baumarkt – ist seit Dienstag, 21. Dezember 2021, für Privathaushalte geöffnet.

Das Besondere: Auf dem neuen Recyclinghof Widukindstraße wird es eine stationäre Annahmestelle für Schadstoffe aus Privathaushalten geben. Eine solche Schadstoffsammelstation gab es bislang nur am Recyclinghof Bornberg. AWG-Geschäftsführer Martin Bickenbach: „Mit dem leistungsfähigen Recyclinghof an der Widukindstraße fassen wir die Standorte Badische Straße und Münzstraße zusammen.“

Der ehemalige Recyclinghof Badische Straße wird künftig von der Wuppertaler Straßenreinigung (ESW) als Außenstandort für die östlichen Stadtteile genutzt. An der Münzstraße entsteht derzeit ein modernes Wohngebiet in unmittelbarer Nähe zur Nordbahntrasse.

Ab 2022 vereinheitlichte Öffnungszeiten:

Mit Beginn des Jahres 2022 vereinheitlicht die AWG die Öffnungszeiten für ihre insgesamt vier Recyclinghöfe (Widukindstraße, Bornberg; Korzerter Straße, Giebel):

Ab 1. Januar 2022 ist der Montag an allen Standorten Ruhetag.
Ansonsten gelten die folgenden Öffnungszeiten:

  • Dienstags bis freitags von 10 Uhr bis 18 Uhr,
  • Samstags von 7:30 Uhr bis 16 Uhr.

Aktuelle Infos zu den AWG-Recyclinghöfe gibt es mit einem Klick hier.

<<< Zurück zu Aktuelles

|   Andreas Spiegelhauer

Archiv