Die AWG wird unter anderem Besichtigungstouren durchs Müllheizkraftwerk und Fahrten mit Müllwagen über das Gelände anbieten. Für Kinder stehen Hüpfburgen und ein Wasserspielplatz bereit. Der ESW lädt zu Mitfahrten auf einer Kehrmaschine ein, Hilfsorganisationen stellen ihre Arbeit und ihre Fahrzeuge vor. Rodeo-Reiten, Sommercurling, Torwandschießen und Kistenklettern runden das Programm ab.
>>>Zum Programm gelangen Sie mit einem Klick hier<<<
Angesichts des begrenzten Parkplatzangebotes bieten die Wuppertaler Stadtwerke (WSW) wie bei den vorherigen AWG-Festen einen kostenlosen Bus-Transfer an. Das Besondere dieses Mal: Die WSW setzen für den Shuttleverkehr ihre umweltfreundlichen Wasserstoffbusse ein. Ab 11.10 Uhr sind die H2-Busse im 30-Minuten-Takt vom Barmen Bahnhof (Steig 2) über Hauptbahnhof (Steig 3) und über Schulzentrum Süd (Steig 5) in Richtung AWG-Familienfest auf Korzert und zurück unterwegs.
Zuletzt hatte die AWG 2016 zum großen Familienfest eingeladen und wollte eigentlich schon vor zwei Jahren ihren 50. Geburtstag feiern. Wegen der damals geltenden Pandemie-Auflagen war eine Großveranstaltung aber undenkbar. Das ist jetzt anders. Martin Bickenbach, kaufmännischer Geschäftsführer der AWG: "Wir freuen uns, dass wir nach so vielen Jahren endlich wieder mit den Wuppertalerinnen und Wuppertalern feiern können."
Bitte beachten:
- Wegen des AWG-Familienfests sind das AWG-Müllheizkraftwerk (MHKW) und der AWG-Recyclinghof Korzerter Straße am Samstag, 17. Juni 2023, geschlossen.
- Die übrigen drei AWG-Recyclinghöfe Widukindstraße, Giebel und Bornberg haben wie samstags üblich für Privathaushalte von 7:30 bis 16 Uhr geöffnet.