Vier Auszubildende beginnen in diesem Monat (August) bei der Abfallwirtschaftsgesellschaft (AWG) Wuppertal ihre Ausbildung Marissa Schaper: Industriekauffrau, Oguzhan Halatli: Industriekaufmann, David Mayer: Industriemechaniker für Instandhaltung und Abdelmalek Agaddu: Elektroniker für Automatisierungstechnik. Das Foto entstand am Einführungstag an einem ausgedienten Müllgreifer vor dem Müllheizkraftwerk (MHKW) auf Korzert. Zuvor waren die neuen AWG-Auszubildenden nicht nur im MHKW, sondern auch auf dem AWG/ESW-Betriebshof am Klingelholl, im AWG-Autorecycling am Deutschen Ring und auf den AWG-Recyclinghöfen unterwegs.
Fakten zur Ausbildung bei der AWG:
- Die AWG hat mehr als 440 Beschäftigte und ist in Wuppertal für das Abfallmanagement, die Müllentsorgung und für den Betrieb des modernen Müllheizkraftwerks auf Korzert zuständig.
- Für das Jahr 2021 bietet die AWG Ausbildungsplätze für Industriemechaniker/innen für Instandhaltung, Elektroniker/innen für Betriebstechnik bzw. Automatisierungstechnik und für Industriekaufleute an.
- Voraussetzung für die Berufsausbildung bei der AWG ist eine Fachoberschule 10 B. Für die Ausbildung im kaufmännischen Bereich ist Fachoberschulreife mit Grundkenntnissen in den MS-Office-Anwendungen erforderlich.
Zu weiteren Infos und der Online-Bewerbung geht es mit einem Klick hier weiter.