Nachwuchs startet Ausbildung bei der AWG

Die neue Auszubildenden lernten in ihrer Einführungswoche die AWG-Standorte kennen.

Drei Auszubildende beginnen in diesem Monat (August) bei der Abfallwirtschaftsgesellschaft mbH Wuppertal (AWG) ihre Ausbildung:
Nicole Busch zur Industriemechanikerin im Einsatzgebiet Instandhaltung, Vanessa Nieft zur Industriekauffrau und Noah Messaoudi zum Elektroniker für Automatisierungstechnik.

Fakten zur Ausbildung bei der AWG:

  • Die AWG hat mehr als 440 Beschäftigte und ist in Wuppertal für das Abfallmanagement, die Müllentsorgung und für den Betrieb des modernen Müllheizkraftwerks auf Korzert zuständig.
     
  • Für das Jahr 2022 bietet die AWG Ausbildungsplätze für Industriemechaniker im Einsatzgebiet Instandhaltung, Elektroniker für Betriebstechnik bzw. Automatisierungstechnik und für Industriekaufleute an.
     
  • Voraussetzung für die Berufsausbildung bei der AWG ist der Abschluss Fachoberschulreife (FOR) 10B. Für die Ausbildung im kaufmännischen Bereich sind ebenfalls die Fachoberschulreife (FOR) 10B und Grundkenntnisse in den MS-Office-Anwendungen erforderlich.

    Infos und Bewerbungen mit einem Klick hier.
<<< Zurück zu Aktuelles

|   Andreas Spiegelhauer
Die neuen Auszubildenden der AWG: Nicole Busch (links), Vanessa Nieft (Mitte) und Noah Messaoudi (rechts). Foto: AWG
Die neuen Auszubildenden der AWG am ausgedienten Müllgreifer vor dem Müllheizkraftwerk (MHKW) auf Korzert: Nicole Busch (links), Vanessa Nieft (Mitte) und Noah Messaoudi (rechts). Foto: AWG