Nachwuchskräfte starten ihre Ausbildung bei der AWG

Herzlich willkommen: Drei Auszubildende beginnen in diesem Monat bei der AWG ihre Berufsausbildung.

In drei unterschiedlichen Berufen beginnen drei Auszubildende in diesem Monat bei der Abfallwirtschaftsgesellschaft mbH Wuppertal (AWG) ihre Ausbildung:

  • Tom Tölle zum Fachinformatiker für Systemintegration,
  • Shawn-Dylan Schütrumpf zum Industriemechaniker für Instandhaltung,
  • Mika Schmitt zum Elektroniker für Betriebstechnik.
    Die AWG wünscht den neuen Kollegen einen guten Start.

Fakten zur Ausbildung bei der AWG:

  • Die AWG hat mehr als 440 Beschäftigte und ist in Wuppertal für das Abfallmanagement, die Müllentsorgung und für den Betrieb des modernen Müllheizkraftwerks auf Korzert zuständig.
  • Für das Jahr 2023 bietet die AWG Ausbildungsplätze für Industriemechaniker im Einsatzgebiet Instandhaltung, Elektroniker für Betriebstechnik bzw. Automatisierungstechnik und für Industriekaufleute an.
  • Voraussetzung für die Berufsausbildung bei der AWG ist der Abschluss Fachoberschulreife (FOR) 10B. Für die Ausbildung im kaufmännischen Bereich sind ebenfalls die Fachoberschulreife (FOR) 10B und Grundkenntnisse in den MS-Office-Anwendungen erforderlich.

>>>Infos zu Ausbildung, Stellenangeboten und Bewerbung gibt es mit einem Klick hier<<<

<<< Zurück zu Aktuelles

|   Andreas Spiegelhauer
Tom Tölle, Shawn-Dylan Schütrumpf und Mika Schmitt (von links nach rechts) haben ihre Ausbildung bei der AWG begonnen. Das Foto entstand auf dem Dach des Müllheizkraftwerks (MHKW) auf Korzert.Foto: AWG
Fototermin auf dem Dach des Müllheizkraftwerks der AWG auf Korzert: Tom Tölle, Shawn-Dylan Schütrumpf und Mika Schmitt (von links nach rechts) haben ihre Ausbildung bei der AWG begonnen. Foto: AWG