Neu gestaltete Bücherboxen auf den vier AWG-Recyclinghöfen

An der Widukindstraße, am Bornberg, am Giebel und an der Korzerter Straße gibt es jede Menge kostenlosen Lesestoff.

Die AWG-Bücherboxen gibt es schon seit vielen Jahren. Jetzt erlebt der Dauerbrenner eine Renaissance: Auf den vier AWG-Recyclinghöfen – Widukindstraße, Bornberg, Giebel und Korzerter Straße – dienen überdimensionale Mülltonnen als unübersehbare Bibliotheken für Bücherfans. 

Egal ob Krimi, Bildband, Roman, Broschüre, Kinder- oder Sachbuch – Wuppertaler Bürgerinnen und Bürger haben mit den neu designten AWG-Bücherboxen die kostenlose Möglichkeit, lesenswerte und gut erhaltene Bücher abzugeben und sich natürlich auch andere Bücher für zu Hause auszusuchen.

AWG-Geschäftsführer Sascha Grabowski: „Die neuen Bücherboxen sehen originell aus und laden dazu ein, ausgediente Bücher ein weiteres Mal zu lesen und somit Abfälle zu vermeiden.“

<<< Zurück zu Aktuelles

|   Andreas Spiegelhauer
Jede Menge Lesestoff: AWG-Geschäftsführer Sascha Grabowski (links), AWG-Abteilungsleiter Thomas Diederichs (Mitte) und Daniel Pfordt (rechts), AWG-Betriebsleiter Abfallsammlung und -transport, freuen sich über die neue AWG-Bücherbox, die auf dem Recyclinghof Korzerter Straße für Leserinnen und Leser bereitsteht. Foto: AWG